Hallo zusammen, nach Tausch der SMC-B Karte funktioniert KIM nicht mehr mit der Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte ffff:IP-Adresse Blöderweise habe ich vorher noch ein Upgrade auf Win 11 pro gemacht, hoffe es liegt nicht am Ende noch daran, wobei alles andere bezüglich TI funktioniert, eHKP, eRezept usw. Die neue SMC-B wurde auch in der kocobox korrekt eingetragen und auch unter VPN neu registriert, sonst würde ja auch die VPN-Verbindung nicht aufgebaut. Auch im Verwaltungsprogramm (ivoris Computer Konkret für Kieferorthopäden) wurde die neue SMC-B erkannt und konnte meiner bestehenden KIM zugeordnet werden.
Bevor ich jetzt wie ab und an beschrieben die KIM-Adresse deregistriere und über KIM Assist nochmal neu verknüpfe, hatte ich noch eine andere Idee :) Damals hatte ich KIM-Assist auf meinem Rechner installiert, jetzt würde ich gerne eine Server-Installation machen: allerdings bricht diese nach Prüfung des TI-Verzeichnisdienstes ab, da ich ja schon bekannt bin. Die neue SMB-C wird mir noch angezeigt und auch die Möglichkeit zusätzlich über den HBA zu kommunizeren. Insofern komme ich nicht zum KIM-Client, und jetzt nach langer Rede die eigentliche Frage: Gibt es den Kim-Client als Standalone oder kann ich den Assist mit irgendeinem Parameter aufrufen so dass ich da gleich lande? Wäre für jeden Tipp dankbar!!