Habe gerade versucht KIM zu installieren. Habe von T-Systems die notwendigen Dateien mit der Anweisung die E-Mail zu registrieren bekommen. Habe nun alles soweit eingerichtet. Beim Start des "T-Systems KIM E-Mail Registrierung"-Programmes kommt es allerdings zu einer Fehlermeldung die ich nicht deuten kann. Vorige Fehlermeldungen (bzgl TSL, Zertifikat, Verbindungsproblemen) konnte ich beheben... nur leider hören die Fehlermeldungen nicht auf und die neueste verstehe ich nicht.
Konnektor ist der secunet Konnektor.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
mehnor
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
der KIM-Client kann den Diensteverzeichnisdienst (DVD) des Konnektors netzwerktechnisch nicht erreichen. Vielleicht einmal versuchen, vom Rechner, auf dem KIM installiert wurde den Konnektor anzupingen:
1. Kommandozeile öffnen 2. ping <IP-Adresse des Konnektors>
Wenn das funktioniert, einen Webbrowser (Microsoft Edge oder Mozilla Firefox o. ä.) starten und versuchen, den DVD auszulesen: Beispiel: https://<IP-Adresse des Konnektors>/connector.sds
konnektor up2date? welches os? firewalls? kennen sie fernwartung? es gibt eine funktion auf dem konnektor, aus den DVD mittels unverschlüsseltem weg zuzugreifen. ist aber eigentlich standardmäßig aktiviert: Neuer Telekom KIM Client Version 2.0.7-2-19592 (2)