Zitat von CriRi im Beitrag #30huh... "gesharte Konnektoren".. da krieg ich Pickel... Das sind Nutzer, die sich vom CCC das Firmwareupdate auf die KoCoBox laden lassen, damit sie das Geld an den Hersteller sparen können und wundern sich dann, das sei dem größten deutschen Bot-Netz angehören..
Da muss ich dann doch was dazu sagen 😉 Gehostete Konnektoren heißt nur, dass die Konnektoren physisch nicht in der Praxis, sondern beim Hoster stehen. Es sind exakt die gleichen Konnektoren mit den gleichen Sicherheitsleistungen und selbstverständlich ohne irgendwelche Sideloads (der des CCC funktioniert sowieso nicht). "Geshart" kann man auch in einer Gemeinschaftspraxis haben, wenn zwei Betriebsstätten einen Konnektor nutzen. Genau für dieses Szeanrio hat der Konnektor eine Mandantenverwaltung. Und diese wird - wie von den Spezifikationen der gematik vorgesehen - beim Hoster genutzt.
Also alles in Ordnung mit gehosteten und gesharten Konnektoren 😉
Zitat von MLangguth im Beitrag #31[quote="CriRi"|p2879] Also alles in Ordnung mit gehosteten und gesharten Konnektoren 😉
etwas weniger strenge foren-regeln, dann ist auch WIRKLICH alles in ordnung.
hr. langguth, so strenge regeln kenne ich (aufgrund meines schlechten gedächtnisses) nur von wikipedia, stackexchange und insbesondere stackoverflow. ich HASSE diese vereine!!! gebannt werden ohne sinn und verstand.