Anbei mal ein erster Vorschlag für ein herstellerunabhängiges alle wesentlichen Punkte integrierendes ti-config -Dokument- mein Eindruck ist: je mehr wir an Funktionen kriegen , und je mehr Hersteller in den Funktionsketten beteiligt sind, desto unübersichtlicher wird das und desto komplexer wird die Herausforderung , hier noch einen guten Überblick zu behalten- zumal jedenfalls nach meiner Erfahrung bislang jeder Hersteller (wenn überhaupt, räusper!) seine Daten in ein eigenes Dokument packt und man sich das mühsam zusammensuchen muss bzw aufpassen muss, dass man je Anwendung der TI dann noch weiß, was jetzt eigentlich wo in welcher Form grad liegt....
Daher meine Idee, eine möglichst gute knappe Übersicht/Checkliste von Konfigdaten der TI in hestellerübergreifendem Format zentral vorzuhalten, die in Supportfällen hilft, das Richtige an Infos zusammengestellt vorhalten zu können effizient und die außerdem die Sicherheit bietet, im Notfall bei komplexer TI Störung oder Notwendigkeit Neuaufsetzen System hilft, alle erforderlichen Sachen zeitnah erfolgreich wiederherzustellen. Und wo dann jeder DVO /Support usw. auch noch zum Einsatzende eventuell vorgenommene ÄNdeurngen aktualisieren muss als Routine in der Praxis.
Ziel ist eine möglichst praxistaugliche und systemübergreifend kompatible Check-Liste, die man uns Praxen allgemein für den Tresor oder sonstigen sicheren Ablageort (Passwortmanager/Keypass) als Strukturhilfe in die Hand drücken könnte allgemein
=)=) [[File:TIconfig MusterE1.txt]
Bislang ist das ganze aus der Praxis heraus aus Sicht des Anwenders und Supportteilnehmers;-) gewachsen- würde mich freuen, wenn die DVOs und sonstigen TI-Spezialisten mal mit draufschauen und Rückmeldung geben würden ob sie das aus ihrer Sicht hilfreich finden und ob das inhaltlich so passt oder was ggf. noch fehlt usw.
Junioruser1976
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Das Infomodell sieht halt ein bisschen komplizierter aus. Es besteht aus deutlich mehr Tabellen. Man kann es mit dem BackupKonnektor.py auslesen, um an die Tabellen zu kommen. Man erreicht die jeweiligen Verknüpfungstabellen über das Stiftsymbol. Die Tabellen kann man ebenfalls über die Browser Console (Firefox: STRG + Umschalt + i) einsehen beim Laden der Infomodell Webseite.