In der Terminbestätigung für die TI Migration musste ich grad u.a. bestätigen, dass ich meine neue SMC-B rechtzeitig vor dem Termin "aktiviere", da die "Aktivierung" bis zu 24h dauern könne.
Bislang kannte ich es so: SChritt 1 bei neuer SMC-B/neuem EHBA= "Freischaltung" der Zertifikate ,und eben gerade (noch) nicht "Aktivierung" Aktivierung = Schritt 2, wenn die neue Karte in Betrieb genommen wird- und Aktivierung hatte ich bislang zugeordnet dem Prozess, dass man im PVS dann die Transport-PIN gegen eine eigene selbst gewählte neue PIN ändert
Auch D-Trust /Bundesdruckerei spricht bei Schritt 1 von Freischaltung, nicht Aktivierung- dto , wenn man z.B: bei KV Sachsen-Anhalt liest:
ZitatNach Erhalt müssen Antragsteller jeden Praxisausweis im Webportal ihres Kartenherstellers innerhalb von vier Wochen freischalten. Ansonsten werden nicht freigeschaltete Karten ungültig und müssten neu beantragt werden. Die erstmalige Aktivierung der SMC-B Karte mit der PIN erfolgt während der Installation mit Hilfe des Systembetreuers.
Auch hier steht: "Aktivierung " ist erst der Zeitpunkt, wenn man das erste Mal die mit Auslieferun mitgeteilte Transport-PIN eingibt um anschließend dann eine eigene PIN einzugeben.
Was technisch gemacht werden muss, ist mir inhaltlich klar- mich würd trotzdem interessieren- gibt es bei den Begrifflichkeiten für Schritt 1 ein richtig(er)/falsch(er), wenn man die beiden Prozessbezeichnungen "Aktivierung" und "Freischaltung" vergleicht?
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Tatsache ist, dass ich im Prozess der Terminierung der Migration TI/neuer KOnnektor via CGM bei der Terminbestätigung eben genau DIESE Abfrage bekommen habe:
Nach Anruf bei dem mir für die MIgration von CGM zugeteilten Subunternehmer FNext /Microcat , bekam ich einen Temrinvorschlag und anschließend eine Mail , wo ich den Termin dann nochmal abshcließend bestätigen sollte. Hier poppte dann im Zuge der Terminbestätigung dieses Formular auf- und HIER muss ich (siehe gelbe Markierung) bestätigen, die SMC-B PIN bereits rechtzeitig spätestens 24h vor dem Installationstermin "aktiviert" zu haben- das passte für mich da so nicht und deshalb war ich über die Begrifflichkeiten neu gestolpert und hatte diese Fragestellung nochmal in der Commnity vorsorglich geteilt.
Ich lese da nichts von PIN. Die in dem Schreiben gemeinte Aktivierung ist auf der Herstellerwebsite vorzunehmen und hat nichts mit den Transport-PINs zu tun.