Das Problem ist während dem Normalbetrieb einfach aufgetaucht und auch ohne große Ankündigung. Ebenfalls ist es nicht das erste Kartenlesegerät. Zuerst hatten wir dieses Problem mit einem Cherry 1506 Kartenlesegerät und nun mit einem Ingenico Orga 6141. Wir nutzen einen KoCoBox med+ Konnektor. Selbst nach weiteren Tests, (bspw. Neuer Standort) war es uns nicht möglich den KL in zu finden/pingen.
Ebenfalls ist uns aufgefallen das bei dem Ingenico Orga 6141 der Admin-PIN nicht mehr funktioniert und das "rauschen" des Kartenlesegeräts außerordentlich laut ist.
Vielleicht hat noch jemand dieses Problem oder kennt sogar eine Lösung dafür. Mein nächster Schritt wäre der Werksreset. (was bei dem Cherry 1506 nicht geholfen hat)
Wenn das KT wieder laut rauscht und die Admin PIN nicht mehr funktioniert hat sich wahrscheinlich das KT resettet, als es dann rauschte haben die AHs ihre SMC-B PIN eingegeben (das was sie immer eingeben wenn das KT rauscht) AHs kennen den Unterschied der ganzen verwendeten PINs nicht. Einfach mal Einstellungen (hauptsächlich IP Adresse) prüfen.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Tatsächlich war die Information von au3rhahn genau richtig und ich konnte durch ausprobieren das Kartenlesegerät wieder entsperren. Zum Glück wird einem sowas nie von den Anwendern mitgeteilt. =P