Wie ist das:Ein Patient gewährt mir Zugriff auf seine ePA. Ich sehe mir Dokumente dort an und speichere einige relevante davon zur Dokumentation in meinem Primärsystem. Wenn der Patient diese Dokumente nun in seiner ePA löscht, sind die Dokumente dann auch in meinem Primärsystem weg? Gibt es einen Durchgriff auf mein PVS, zum Löschen der Daten? Hoffentlich nicht...
Nein, es gibt keinen Durchgriff von außen auf Ihre Primärdokumentation. Sie allein bestimmen, was Sie in Ihr PVS übernehmen sowie dort löschen. Auch wenn der Versicherte selbst Dokumente aus seiner ePA löscht, die Sie vorher in ihr PVS übernommen haben, bleiben diese Dokumente bei Ihnen erhalten. Es sind ihre Kopien.
Ich hoffe, dass ich mal die Zeit finde, etwas ähnliches in aktueller Form aufzuschreiben (Stand 2009, dh alle Normverweise vermutlich unbrauchbar; am Prinzip hat sich aber nichts grundlegendes geändert)
Sind jetzt teilweise Textfragmente, die sich im ursprünglichen Projekt an Schüler richten sollten. Wirkt es für Erwachsene zu simpel und dadurch von oben herab? Oder muss es an der ein oder anderen Stelle noch "unjuristischer" werden?