ZitatDer kv.dox KIM-Clientmodul ist auch Windows 10 auf 32-bit nutzbar.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass der KIM-Dienst kv.dox ausschließlich für Vertragsärt:innen und Vertragspsychotherapeut:innen bzw. KV-Mitgliedern vorbehalten ist. Falls Sie jedoch auf die gleiche Technik setzen möchten, so können Sie sich an akquinet health service wenden, die für die KBV den KIM-Dienst entwickelt, aber auch einen eigenen KIM-Dienst auf selber Basis für andere Gesundheitssektoren anbieten, wie z. B. auch für Zahnärzte. Weitere Informationen finden Sie unter https://kim.akquinet.de.
Ich hoffe Ihre Fragen geklärt zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns weiterhin kontaktieren.
mit 1,5 terabyte ddr4 ecc ram kann ich auf google chrome 64-bit gerade mal 5000 tabs öffnen. zu wenig ohne auslagerungsdatei/swap.
Sooo, ersteinmal vielen Dank an alle Teilnehmer der Diskussion. Alles sehr verworren und geheimnisvoll. Ich werde mich wahrscheinlich für die CGM KIM Client Lösung entscheiden, da wir unsere Kocobbox auch über CGM haben und der 32-bit Installer zumindest bis zur Eingabemaske für die KocoBox Daten funktioniert. Da sind ja dann eine Menge Felder zu befüllen, mal sehen, wer dann dafür zuständig ist? Aus Gründen der Zuständigkeit (Dampsoft meine, ohne RISE KIM wären sie dann "aus der Nummer raus"), habe ich bei CGM dann alles in einer Hand, so daß ich bei Fragen nicht zwischen mehreren Anbietern hin und her geschoben werden kann, sondern der Support von CGM wäre mein alleiniger Ansprechpartner. Ich leiere das alles jetzt zügig an und werde mal weiter berichten. Besten Dank und besten Gruß Clemens Bottenberg
Zitat von Botti im Beitrag #18(Dampsoft meine, ohne RISE KIM wären sie dann "aus der Nummer raus")
Schade, wenn Dampsoft sich da noch so verhält. Meiner Meinung nach sollten die großen PVS Anbieter inzwischen zumindest basic auch jeden (!) der häufig verwendenden KIM Diensteanbieter kennen und auch sich dann nicht ganz rausziehen gleich, wenn man nicht den LieblingskIM des PVS Herstellers gewählt hat.
! Bitte lassen Sie sich, um der Diskussion mit Dampsoft für den Fall des Falles gewappnet zu sein, in jedem Fall von CGM bei der Einrichtung von KIM als Testaccount schonmal einen freeware-Mailclient, am bestenThunderbird , zusätzlich mit einrichten- wenn der läuft, und Sie sich über diesen Acoount eine Testmail selbst schicken können und auch sich und andere Kollegen im Adresseverzeichnis finden, dann funktioniert der KIM Dienst im Grundsatz schonmal -und wenn dann mit dem MailClient Ihres PVS Herstellers etwas hakt, ist das sehr sicher KEIN Problem von KIM Dienst sondern ein Problem vom PVS Hersteller.
Ein PVS sollte IMHO verschiedene KIM Dienstleister vertragen können- wenn es nur mit einem Dienstleister geht, stimmt was nicht in deren Konzept.
Einzige grundsätzliche Einschränkung, die mir noch einfiele wäre: bitte schauen Sie vorsichtshalber, ob ggf. default die internen Mailproxyports von CGM KIM Client Modul (8465 und 8995) bereits von Dampsoft anderweitig benutzt werden- soweit ich weiß, kann man bei dem CGM KIM Client nämlich (jedenfalls im Frontend sicher nicht) nicht diese Ports noch nachträglich umbenennen- wenn PVS dann auch nur auf Standardports default läuft und ggf. ebenfalls keine Änderung zulässt, könnte es sich sonst an dieser Stelle tatsächlich fachlich nachvollziehbar flicken, aber ansonsten sollte KIM Client Modul CGM genauso wie Rise mit Dampsoft genauso gut zum laufen zu bekommen sein.
Und selbstverständlich ist dann Teil des Supports von Dampsoft, Ihnen zumindest ein KIM Konto mit den von CGM KIM Einrichtung dann vorliegenden Daten einen KIM Mail Client im PVS einzurichten- es gibt keinen Grund, nur weil der KIM nicht Rise heißt, hier das ab Ebene PVS /Mail Client komplett zu verweigern.
Und meiner Erfahrung nach macht CGM den Testaccount auf Thunderbird auf Anfrage gern immer mit dazu- das ist ja auch für die selbst eine Sicherheit, dass alles soweit mit Einrichtung geklappt hat. Nicht zuletzt haben Sie auch immer noch ein Fallback zum Testen, falls was mit dem KIM Mail Client in Ihrem PVS warum auch immer hakt: hakt beides, können Sie sehr sicher sein, dass es eher KIM Problem oder allgemeines Problem Konnektor/Internetzugang , also etwas VOR dem PVS ist, wenn nur PVS KIM nicht geht, aber Thunderbird läuft, dann kann Fehlersuche in aller Regel beim PVS beginnen:-)
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!