Mir wurden von Ärzten einige Fälle berichtet, bei denen bei der eAU im PVS eine falsche Facharztbezeichnung angeben wird. Die DVOs und PVS Support erklären sich jeweils für nicht zuständig und die Daten im Arztregister / eHBA / SMC-B sind korrekt. Gibt es weitere ähnlich gelagerte Fälle?
Ich höre von den Ärzten immer das denen der eAU Stempel nicht gefällt, bei den meisten Allgemeinmedizinern steht dann so etwas wie "WBA kammerindividu ...", das kommt aus den hinterlegten Fachgruppenkürzel. Ich habe heute herausgefunden, das z.B. im PVS x.isynet unter Angabe einer Position in der Mandantenverwaltung man den Stempel anpassen kann und dann ein sinnvoller Stempel dabei rauskommt. Vielleicht funktioniert das auch bei den anderen PVS-Programmen.
Der Stempel zieht die hinterlegten Daten der Betriebsstätte und des Arztes in den Stempel. Wenn Angaben fehlen oder falsch eingegeben wurden, ist es natürlich dann auch im Stempel "unschön".
Zitat von fabme1 im Beitrag #3das z.B. im PVS x.isynet unter Angabe einer Position in der Mandantenverwaltung man den Stempel anpassen kann und dann ein sinnvoller Stempel dabei rauskommt. Vielleicht funktioniert das auch bei den anderen PVS-Programmen.
Zum x.isynet / x.vianova kommt zusätzlich erschwerend hinzu, dass mit dem Quartalsupdate die Namenssystematik geändert wurde, was gleichzeitig die komplette Überarbeitung aller Formulare erforderlich macht.