Guten Morgen, wir versenden fleißig eAU an alle Kostenträger (naja nicht wirklich alle), aber es fällt auf das die eAU an die BARMER und TKK nicht versendet werden können. Wir gehen davon aus, dass hier ein Problem auf deren Seite vorliegt. Bei einer telefonischen Anfrage konnte man uns aber nicht "verbinden" oder eine Aussage treffen. Ich bin mir sicher, es gibt bei der BARMER und bei der TKK ggf. eine Webseite, wenn technische Probleme bestehen. Daher meine Fragen:
* ist der Versand/Quittung durch BARMER und TKK zur Zeit gestört oder können andere korrekt versenden und erhalten eine Quittung? * gibt es eine Webseite auf der man solche Störungen einsehen kann? (sowas wie hier https://fachportal.gematik.de/ti-status )
Bei mir gehen die AUs an die Barmer durch, allerdings bekomme ich keine Bestätigung zurück. Es kommt lediglich eine Mail, dass die AU an das Mailsystem verschickt worden sei. In dieser Mail wird das KOM-LE Protokoll genannt, was der Vorgänger der KIM-Mails war. Insofern denke ich, dass die Barmer zum Mailempfang und für die Weiterleitung noch das KOM-LE Protokoll nutzt. Ankommen tun die AUs aber.