Hallo kann mir bitte jemand helfen eine neue SMC-B Karte im Konnektor (secunet konnektor 2.0.0) anzumelden? Die T-Kom stellt sich dumm und hat keine Ahnung. Die neue Karte ist im Orga 6100 gesteckt und muss doch jetzt über den Transport Pin freigeschaltet werden und im Konnektor angemeldet werden aber weder Secunet , Ingeniko können mir sagen wie das geht. Und die SMC-KT läuft ja auch ab, woher bekomme ich die denn? Schonmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe
ich habe das gleiche Problem. secunet 2.0.0 und eHealth Tastatur G87-1504.
Wie, wo hast du die SMC-B mit Transport-PIN aktiviert?
Unsere SMC-B kommt von D-Trust und die verweisen auf das PIN-Management in der PVS. Sowas haben wir nicht und ich habe gesehen, die Telekom bietet zur SMB-C ein PIN-Tool zur Aktivierung an (aber nur für SMC-B von Telekom).
man muss unter secunet konnektor => einloggen => praxis => mandanten => mandanten auswählen (ES IST NUR EINE NUMMER, nicht auf mandant anlegen... klicken) => smc-b hinzufügen (auswählen) eine neue smc-b ICCSN auswählen (auf das dreieck, das nach unten zeigt oben rechts, klicken, VORHER die alte raus, die alte smc-b iccsn löschen. unter secunet konnektor => praxis => mandanten => mandant anlegen sollte die alte smc-b gelöscht werden.
die alte smc-b muss gelöscht werden, weil es sonst zu zeit-synchronisierungs-fehlern im konnektor kommt und das pvs bspw. einen fehler meldet wie "karte ist in verwendung".
je nach pvs muss die neue smc-b (immer erkennbar an der iccsn) eingepflegt werden.
bei mir half der second-level support per rückruf. die machen das schon routinemäßig.
vorher noch die telematik-ID auf unterschiede prüfen. die automatische freischaltung ist eine interessante funktion. seitdem muss ich nicht mehr die smc-b pin eingeben. niemals die iccsn aus dem blick verlieren, daran muss man sich orientieren.